Zum Inhalt springen


Familie Eickmeier Genatowski
… it´s going on … Familie, Ideen, Projekte, Gedanken, …


7. Juli 2013

Stufen von Hermann Hesse

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden …
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

1. Mai 2013

Ich setzte den Fuß in die Luft,

und sie trug.

Hilde Domin

 

Schlagwörter: ,
27. Juli 2012

Und jetzt werden Videos geschnitten…

Tja, spannend ist das Thema schon lange und immer mal wieder aufgeleuchtet…

Jetzt werden Videos für den Der-Ratgebershop.de erstellt. Leider fängt es immer mit Equipment an.

Für die ersten Experimente hält eine Webcam her und die Software von Magix:

…und hoffentlich bald mehr Infos.

14. Januar 2009

AnthroTermin.de – Eine Idee ist Wirklichkeit geworden

Im Dezember 2008 war die Idee eines Veranstaltungskalenders für anthroposophische Veranstaltungen offiziell Wirklichkeit geworden. Der Onlineterminkalender AnthroTermin.de ist eine Idee, die ich im Frühjahr 2008 geformt habe und im Frühsommer des selben Jahres mit dem Mediendesigner und Anthroposophen Hans Saro intensiv diskutiert und gedanklich im Detail weiterentwickelt habe. Wir hatten plötzlich viele gemeinsame Möglichkeiten für dieses Projekt entdeckt.

Die weitere Umsetzung habe ich auf Grund der Krankheit von Hans Saro alleine durchführen müssen. Obwohl ich im Herbst noch einen Projekt-Vorstellungstermin beim anthroposophischen Arbeitszentrum NRW mit ihm gemeinsam wahrgenommen hatte, wurde mir doch sehr bewusst, dass dieser Termin (trotz seiner Begeisterung für das Projekt) seine Kräfte stark in Anspruch nahmen.

Die weitere Entwicklung von AnthroTermin.de werde ich stets in Gedenken an Hans Saro fortführen.

Schlagwörter: , ,
6. September 2008

Das eigne Ideal (Friedrich Schiller)

Allen gehört, was du denkst; dein eigen ist nur, was du fühlest.

Soll er dein Eigenthum sein, fühle den Gott, den du denkst.

 

Schlagwörter: ,
19. August 2008

und noch ein Projekt…

Jetzt kommt mal ein ganz kommerzielles Projekt… wird ein Traum wahr?

In-100-Tagen-reich.de … ist eine Projektseite/Experiment-Seite um was wohl?

Klar… es ist ein Selbstversuch. Ob es gelingt, ich lasse mich überraschen. Zu verlieren gibt es nicht viel, der Einsatz ist natürlich begrenzt.

Schlagwörter:
10. März 2008

AnthroInfo.de in zweiter Auflage

Es ist geschafft, AnthroInfo.de -Das anthroposophische Webverzeichnis- ist in 2. Version online.

Viele kleine Fehler sind ausgemerzt… hoffentlich sind keine neuen dazu gekommen.

Schlagwörter: ,
7. Januar 2008

Überwinde! Jede Stunde

Überwinde! Jede Stunde,
die du siegreich überwindest,
sei getröstet, daß du im Pfunde
deines neuen Leben findest.

Jede Schmach und jede Schande,
jeder Schmerz und jedes Leiden
wird bei richtigem Verstande
deinen Aufstieg mehr entscheiden.

Ohne Erbschuld wirst du funkeln,
abermals vor Enkeln rege,
ungezähltem Volk im Dunkeln
weist ein Sieger Sonnenwege.

von Christian Morgenstern

Schlagwörter: ,
17. Oktober 2007

Lukas …


Warning: fopen(/kunden/homepages/33/d184903391/htdocs/eickmeier/album/Lukas/index.html): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w013f4e1/webseiten/eickmeier.de/wp-content/plugins/wp_jalbum/wp_jalbum.php on line 258

An error occured in the JAlbum plugin:
Failed to open the JAlbum folder from this absolute path. Make sure the path (not url, but absolute filesystem path) is accessible on the server.:
‚/kunden/homepages/33/d184903391/htdocs/eickmeier/album/Lukas/thumbs‘

oder etwas genauer  „Simon Lukas Fabian“. Ja, er ist unser Nesthäkchen, oder besser unser Nesthaken…

Schlagwörter:

Das Familienalbum … hier sind sie alle…